Hilfe und Beratung - auch in Krisen
Wir sind weiterhin für Sie da!

Sie können uns jederzeit per Online-Beratung oder am Telefon erreichen. Über die rechte Kontaktspalte gelangen Sie über die Links direkt zur Online-Beratung und zur Online-Terminvereinbarung. Die digitale Plattform bietet Ihnen die Möglichkeit, Unterlagen verschlüsselt an unsere Berater*innen, beispielsweise als Foto oder PDF zu schicken. Dokumente und Bescheide können auch online mit Ihnen bearbeitet werden.
Im Caritas-Zentrum Germersheim finden Sie Informationen, Beratung, Unterstützung und Begleitung. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen und Probleme und helfen fachkundig, unbürokratisch und zeitnah. Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach Lösungen.
Es stehen Ihnen vielfältige Angebote zur Verfügung, die Sie unter "Hilfe & Beratung" näher beschrieben finden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Joachim Mergen, Leiter des Caritas-Zentrums Germersheim

Die Caritas-Zentren im Bistum Speyer sehen in der Beratung von Menschen in Not ihre wesentliche Aufgabe. Die Berater*innen in den Caritas-Zentren reflektieren die Grundlagen ihrer Beratungstätigkeit und denken dabei zukunftsorientiert: Wie begegnen wir unseren Kund*innen? Wie verstehen wir Beratung? Für unsere Berater*innen ist das Beratungsverständnis Standard ihres Dienstes und Grundlage der beruflichen Weiterentwicklung.