Caritas-Sommerfreizeit

Kinderkurmicromonkey / fotolia

Die Sommerfreizeit findet in diesem Jahr vom 22. Juli bis 02. August 2019, jeweils Montag bis Freitag, auf dem Gelände der Kulturkreishalle in Leimersheim statt. Die Kinder werden zwischen 7.45 und 8.30 Uhr mit Bussen in den Wohnorten abgeholt und frühstücken anschließend gemeinsam in ihrer Gruppe. Es gibt ein warmes Mittagessen und am Nachmittag bieten wir noch Tee und Kaffeestückchen an. Um ca. 16.45 Uhr werden die Kinder wieder mit dem Bus nach Hause gebracht.

Für unser ehrenamtliches Betreuerteam suchen wir Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren, die Freude am Umgang mit Kindern haben und sich in der Kinderbetreuung engagieren möchten. In entspannter Atmosphäre können die Betreuer_innen erste Erfahrungen in sozialer Tätigkeit sammeln, sich eingebunden in einem Team an neuen Aufgaben bewähren und mit den Kindern und anderen Betreuern viel Spaß haben. Interessent_innen steht Herr Manz unter 07274/9491-121 gerne zur Verfügung

Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen. Die Anmeldeunterlagen mit weiteren Informationen und dem Anmeldebogen haben wir am Seitenende als Download für Sie bereit gestellt. Bitte verwenden Sie pro Kind einen eigenen Anmeldebogen. Falls Sie Probleme haben, die Datei zu öffnen oder die Unterlagen auszudrucken, teilen Sie uns dies bitte unter der Telefonnummer 07274/9491-0 mit. Wir schicken Ihnen die Anmeldeunterlagen dann gerne per Post zu.

Flyer CORE 2019

Anmeldeunterlagen_CORE_2019