URL: www.caritas-zentrum-germersheim.de/aktuelles/presse/warenkorb-st.-christophorus-bittet-um-spenden-372eaab5-f214-44c1-8c38-04f03af7f7cb

Warenkorb St. Christophorus bittet um Spenden

WinterkleidungDmitrimaruta/Adobestock/Caritasverband Speyer

Das Sozialkaufhaus Warenkorb St. Christophorus benötigt Spenden. Am  Standort in Germersheim sind Spenden an Herbst- und Winterkleidung für Kinder willkommen. Die Mitarbeiter freuen sich aber auch über warme und regendichte Bekleidung für Herren und Damen und entsprechende Schuhe.

Darüber hinaus werden Spenden von Spielen und Kinderspielzeug - ausgenommen sind Kuscheltiere - erbeten. Gespendet werden können zum Beispiel Brettspiele und Vorlesebücher oder auch Spielzeug für den Sandkasten.

Die Mitarbeiter bitten, bei den Spenden zu beachten, dass nur gut erhaltene Textilien und Spielsachen angenommen werden können.

Ebenso werden Möbel wie Kücheneinrichtungen, Kleiderschränke, Sofas, Tische und Stühle, Kommoden - eben alles, was man braucht, um sich einzurichten - benötigt. Was nicht gebraucht werde, sind große Wohnwände, denn die meisten der Warenkorb-Kunden hätten kleine Wohnungen und könnten diese großen Möbel gar nicht stellen. Auch Matratzen würden aus hygienischen Gründen nicht genommen. Möbel können bei den Spendern nach Terminvereinbarung auch abgeholt werden.

Die Marktleitung bittet dringend darum, die Spenden nur während der Öffnungszeiten der Märkte  abzugeben und keine Spenden außerhalb der Öffnungszeiten abends oder am Wochenende vor die Tür abzustellen.

Warenkorb Germersheim
Leitung: Giuseppe Spano
Waldstraße 5a
76726 Germersheim
Telefon 07274 / 9738-44-0
Öffnungszeiten: Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 17 Uhr,  Dienstag und Freitag von 9 bis 13 Uhr.

Text: Caritasverband für die Diözese Speyer