URL: www.caritas-zentrum-germersheim.de/aktuelles/presse/knifflige-entdeckungstour-durch-die-stadt-2ee03dd7-a544-4a56-a0b8-ad4005aa85a4

Knifflige Entdeckungstour durch die Stadt

2.Stadtralley

Das Arrestgebäude, in dem das Haus der Familie und das Familienbüro untergebracht ist,  war ebenso Teil der Rallye durch das Stadtgebiet wie weitere Gebäude. Eine Frage drehte sich sogar um das Wasserrad an der Queich. Historisches und aktuelles galt es zu beantworten. Die Teilnehmer hatten dafür Zeit und konnten die Rallye auch in Etappen bewältigen. Vorbereitet hatte die Rallye mit den 30 Fragen Regina Huwe-Wittmann vom Haus der Familie mit ihrem Team.

Gegenüber der ersten Stadtrallye im vergangenen Jahr hatten diesmal sogar mehr Familien teilgenommen, freute sich Regina Huwe-Wittmann über die große Resonanz. "Interessant", "spannend" und "es hat Spaß gemacht", waren nur einige von vielen begeisterten Rückmeldungen.

Impressionen von der Rallye gibt es in dem Film zu sehen, den Julia Renz, ehrenamtliche Mitarbeiterin, gedreht hat: https://youtu.be/IJcSPyD1QMs

Unter den Teilnehmern wurden 20 Eisgutscheine verlost. Zudem gab es noch einen ersten Preis - eine Gruselführung durch die Minengänge von Germersheim - , einen zweiten Preis in Form einer Führung durch die Minen mit Taschenlampe und als dritten Preis einen üppigen Eisgutschein. Darüber hinaus wurden für das Video zwei Kreativpreise in Form eines Eisgutscheins verliehen. Die Preisverleihung am kommenden Dienstag findet durch den Bürgermeister Herrn Marcus Schaile statt.